Meine Bücher: Münsterlandkrimis und Marielyst Krimis

Gitte Madsen besinnt sich auf ihre dänischen Wurzeln und ist zurück nach Marielyst, dem schönen Urlaubsort in der dänischen Südsee. Hier sucht sie ihren lange verschollenen dänischen Vater und arbeitet als Bestatterin bei Paul Larsen. Und stolpert immer wieder über merkwürdige Mordfälle. Und über den smarten und sehr dänischen Kommissar Ole.

Kommissar Schmitt und sein engagierter Assistent Polizist Kemper ermitteln im Münsterland. Mit Humor und westfälischem Charme!

Bücher im Emons: Verlag

Todgeweiht im Münsterland


Cheflektor Michael Schubert stolpert in einen Kriminalfall, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hat: Ausgerechnet durch die von ihm angeregte Veröffentlichung eines Romans kommt eine alte Familientragödie ans Licht - und löst neues Unglück aus. Dabei hat Schubert dafür nicht die geringste Zeit. Denn ihm wurde prophezeit, er habe nicht mehr lange zu leben. Eine rätselhafte Geschichte nimmt ihren Anfang, und nichts mehr ist, wie es war. Krimi meets Mystery: geheimnisvoll, atemberaubend, spannend. 

Nun in der 2. Auflage und in neuem Gewand!

Herman Göring, Franz Marc, Der Turm der blauen Pferde



Dieses Buch kann man nur noch bei mir käuflich erwerben. Gerne Mail


Konstantin Neumann, gerade aus dem Gefängnis entlassen, zieht in eine ruhige Gegend von Münster, um sein Leben zu ordnen. Die Frauenleiche im Hausflur ist da natürlich nicht eingeplant und wirft unangenehme Fragen auf: Ist der Greis aus dem Erdgeschoss ein Altnazi, der noch immer mit geraubten Kunstwerken handelt? Was ist mit Konstantins Vormieter geschehen, der seit seinem Auszug spurlos verschwunden ist? Und sollte sich ein seit siebzig Jahren verschollen geglaubtes Gemälde von Franz Marc tatsächlich wiederfinden lassen?

Kloster Gerleve, Billerbeck, Kirchenkrimi, Mönche



Brave Münsterländer Ehemänner entscheiden sich unerwartet für ein Leben als Mönch und verlassen ihre Familien. Auch Rafaela Bergers Mann gehört dazu. Rafaela forscht nach und muss erkennen, dass er jahrelang ein düsteres Geheimnis vor ihr verschwieg. Als eine der verlassenen Ehefrauen ermordet wird, begibt sich Hauptkommissar Delbrock als Gast ins Kloster Gerleve und findet dort weitere Leichen. Mehr

Native, Indians, Münster, Naturkundemuseum

Die junge Zeitungsjournalistin Christine Neustedt besucht die große Indianerausstellung im Naturkundemuseum Münster - und findet sich unversehens im Mittelpunkt einer dramatischen Mordserie wieder. Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Täter, der ihr Informationen über indianische Beschwörungszeremonien zuspielt? Und warum hat sie auf einmal so verstörende Träume? Eine Cheyenne versucht ihr bei der Suche nach der Wahrheit zu helfen, doch auch ihn lässt die Vergangenheit nicht los.

Diabolisch, Teufel, Lüdinghausen

Gerade hat Christian Grothe seine Stelle als Küster im idyllischen Münsterstädtchen Lüdinghausen angetreten, da stolpert er in der Sakristei über die Leiche einer Putzfrau - und sie soll nicht die letzte Tote bleiben. Während die Polizei im Dunklen tappt, kennt Christian Grothe den wahren Gegner: Luzifer treibt in Gestalt einer schönen Frau mitten in Lüdinghausen sein Unwesen und verführt die Menschen zu bösen Taten. Und Grothe ist der Einzige, dem es gelingen könnte, den Teufel wieder aus der Stadt zu vertreiben, denn er verfügt über himmlischen Beistand.

Ein mehr als ungewöhnlicher Krimi: der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Luzifer und dem Erzengel Michael, und das mitten im Westfalen-Städtchen Lüdinghausen. Zutiefst diabolisch und außerordentlich amüsant. Großes Lesevergnügen.

Share by: