Rezi, E-book, reddit

 Schöne Buchvorstellung auch hier

Rezension, dänische Aussicht, Gitte Madsen, amazon

Die erste Rezi zum neuen Buch:


Spitzenbewertung aus Deutschland

 Gabriele Günther

5,0 von 5 Sternen Spannend

Rezension aus Deutschland vom 7. März 2024

Verifizierter Kauf

Tolle Beschreibung der dänischen Insel, spannender Fall. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Osianer, Buchhandel, 3in1, Serie, Krimi, Metzingen

Rezension der Buchändlerin Osiander zur Serie:

Damaris Kächele


Zum Portrait

 5/5

Bewertet: eBook (ePUB)


Die malerische Insel Falster bietet mit ihren schönen Stränden eine wunderbare Kulisse für Frida Gronovers Dänen-Krimis. Hauptfigur ist Gitte Madsen, Bestatterin und, zum Leidwesen der örtlichen Polizei, auch Hobby-Ermittlerin (mal mehr, mal weniger freiwillig). Hyggelig dänisch!

Bücher Logbuch. Kikiś, KBV Verlag, Falkenmord, Charakterisierung, Rezension


Eine tolle Charakterisierung des Buches bei  „Kiki´s Krimiseiten“.  Zur Buchbesprechung


 Die Seite  und viele schöne Buchempfehlungen findet ihr hier: 

https://buecher-logbuch.de



Tolle Rezension von der Bloggerin "Küstenkidsunterwegs"


{Rezensionsexemplar+Verlosung}*DÄNEMARK-FLAIR* 🇩🇰📖❤️ Jetzt wo es draußen noch oft kalt und trist ist, träume ich mich gerne zurück in den Sommer - und nach Dänemark! Dabei hilft mir der atmosphärische Krimi "Dänische Brandung" von Frida Gronover Gronovers Krimilust , der in der Sommeridylle von Marielyst auf der dänischen Insel Falster spielt. Die Bestatterin Gitte Madsen will einfach nur die Urlaubszeit genießen - doch da ereignet sich ein plötzlicher Todesfall, der Gitte ins Zentrum der mysteriösen Ereignisse und zugleich weit in die Vergangenheit zurück katapultiert...

Der 4. Band der Gitte-Madsen-Reihe ist wunderbar spannend, ohne jedoch zu sehr ins Morbide abzugleiten. Die vorherigen Bände müsst Ihr nicht unbedingt gelesen haben; schnell werden die Figurenkonstellationen und das Setting klar. Mit Humor und Cleverness rückt die sympathische Bestatterin und Ermittlerin Gitte Madsen dem Fall und möglichen Zeugen zuleibe, bis die Auflösung am Ende die meisten losen Fäden zusammenführt. Die liebevollen Beschreibungen des dänischen Ferienortes und seines maritimen Flairs mag ich sehr; an den langen Sandstränden von Marielyst habe ich als Kind einmal wunderbare Ferien verbracht. Jetzt hätte ich große Lust wieder dorthin zu reisen!

Marielyst, Buchhändlertipp, Rezensionen


Jede Menge schöner Rezensionen und Buchhändlertipps zum neuen Dänemarkkrimi gibt es  hier: Link


"Diese 4. Teil ist das erste Buch für mich aus dieser Reihe. Durch liebenswerte Protagonisten und ohne blutige Details ist es ein fesselnder Sommerkrimi, der Lust auf Dänemark macht. "




Rezis aus der Leserunde bei Lovelybooks

Rezensionen zum Buch hier: Link




Ein atmosphärischer Wohlfühlkrimi


Bewertet: Buch (Taschenbuch)


"Aus dem wunderschönen Münster ins beschauliche Marielyst in Dänemark. Auch in ihrem zweiten Fall stolpert die Wahl-Dänin über eine Leiche und wieder einmal kann sie die Finger nicht von den polizeilichen Ermittlungen lassen. Gemeinsam mit dem Sohn des Toten deckt sie dunkle Familiengeheimnisse auf. Geheimnisse, die vielleicht besser im Verborgenen hätten bleiben sollen. Ein solider Krimi mit spannenden Wendungen und dänischem Hygge, dessen Ende verstrickter ist als anfangs zu vermuten war."

Carola Ludger


    Carola Ludger

    Buchhändler*in



DJZ, deutsche Jagdzeitschrift, Greifvögel, Jagd, Falkenmord



Schöne Rezension in der Jagdzeitschrift: DJZ

Wenn die Jäger das Buch loben, habe ich offenbar gut recherchiert. :-)

Wildschweine, Münsterland, Rotte, Bibliotheksservice

Auszug aus dem ekz.bibliotheksservice GmbH:

Rezension zum Buch:


Schulze Gronover, Sabine:

Die Rotte / Sabine Gronover. - Originalausgabe. - Hillesheim : KBV, [2021]. - 320 Seiten ; 19

cm. - (KBV ; 478)

ISBN 978-3-95441-584-7 kt. : EUR 13.00


(...)

Viele Spuren verfolgen die beiden Ermittler, und sie nehmen die Leser*innen tatsächlich mit

bei ihren Überlegungen und Aktionen. Kommissar Zufall wird erfreulich wenig bemüht.

Sympathische, klare Charaktere, eine unterhaltsame Erzählweise mit einigen

überraschenden Wendungen machen Lust zum Lesen. Gern empfohlen unter den

Regionalkrimis.

Elisabeth Mair-Gummermann


Share by: