Aktuelles und Neuigkeiten

Regine Lange, Hörbuch, Fine Voices, Aktuell


Und endlich ist auch das Hörbuch verfügbar! Seit heute, 04.04.2024.

Überall, wo es Hörbücher gibt.

Viel Freude!!

Artikel, Neuigkeiten WN. Presse



Ein schöner Artikel über die neusten Projekte in der Osterausgabe der Westfälischen Nachrichten!


Zum Artikel

Rezi, Amazon, neues Buch, Küstenkrimi, Gronover

Lauter schöne Rezis auf Amazon. Danke dafür!


Sylvia Ballschmieter

5,0 von 5 Sternen Mord an der dänischen Küste...

Rezension aus Deutschland vom 12. März 2024

Dänische Aussicht von Frida Gronover

Den Leser erwartet ein humorvoller und fesselnder Kriminalroman. Dies ist der 5. Teil einer Romanserie. Für mich ist es die erste Begegnung mit unserer Protagonistin Gitte Madsen. Den Rahmen der Geschichte bildet die dänische Küste, denn hier lebt unsere Bestattern Gitte. Das Cover zeigt den malerischen Strand und so tauche ich voller Erwartung in unsere Geschichte ein...

Ich lerne Gitte kennen. Sie ist mit einer Freundin auf dem Weg zu einem exklusiven Restaurant. Doch dieser Besuch wird beide nachhaltig in Erinnerung bleiben. Denn als sie sich im Dunkeln auf den Heimweg machen, hören sie leise Hilferufe... Doch alle Hilfe kommt zu spät und Gitte beginnt zu ermitteln. Der Tote ist der Ex-Eheman einer bekannten Sängerin und diese wollte ihn wieder zurück. Gemeinsam mit ihrem Freund Kommissar Ole Ansgaard macht sich Gitte auf Spurensuche. Konstant entwickelt sich eine Dynamik in unserer Geschichte. Dadurch stieg das Spannungslevel.. rund um Plagiatsvorwürfe, dubiose Produzenten und verbotene Liebschaften … 

Dänische Aussicht, Thalia, Buch, Dänamrk, Marielyst. Ostsee, Gronover

Es ist da! Und bei Thalia gleich auf Rang 500!


Impressionen vom Dezember 2023 in Marielyst!

Maxipark, Krimi, Markttag, Schmitt & Kemper, KBV Verlag

Was hat der Maxipark in Hamm mit einem neuen Krimi zu tun? Schmitt & Kemper ermitteln bald wieder. Aber wo??

Marielyst, Touristeninformation, Urlaub


Ich freue mich immer, wenn ich in der Touristeninformation in Marielyst/Dänemark meine Bücher sehe. Unbedingt diesen kleinen schönen Laden aufsuchen, wenn ihr vor Ort seid!

Bestattungshaus Nettebrock, Benefizlesung, WA Hamm


Krimitag - Benefizlesung - Bestattungshaus Nettebrock - Dänische Brandung.

Schön war es, mit einem tollen Publikum und einer gemütlichen Lesecke für die Autorin. Und ich war überrascht, wie viele Gäste Marielyst schon kannten! Danke an die großartige Spendenbereitschaft zugunsten des Christliches Hospiz "Am Roten Läppchen" Hamm und des Kinderhopsizes. Und dank an Buchhandlung Margret Holota für den Büchertisch! Rund 1000,00 Euro kamen zusammen!

Lesung Im Möbelhaus Schwienhorst - hyggelig war es!

Bücher Logbuch. Kikiś, KBV Verlag, Falkenmord, Charakterisierung, Rezension




Eine tolle Charakterisierung des Buches bei "Kikiś Bücher Logbuch: 



Hier geschieht der nächste Mord, an der Steilküste von Pomle Nakke. Zu lesen in Band 5 der Gitte Madsen Reihe. Tatort Restaurant Pomle Nakke, sieht hier weniger steil aus, als es tatsächlich ist. :-)

Zitat aus Band 5: „Ich bin sicher der einzige Bestatter weit und breit, der eine Leiche nicht nur zum Friedhof bringt, sondern auch noch eine von dort mitnimmt.“

Dreierlesung in der Stadtbibliothek in Apolda, und die Ehepartner machen den Büchertisch! Schön war es, vor allem mit den Lieblingskollegen.

Stadtbibliothek Greven, Greven, Veranstaltung, NeustartKultur



Da war eine tolle Veranstaltung in der Stadtbibliothek Greven. Wie man sieht, hatten wir viel Freude bei der Arbeit!

Premierenlesung bei Polstermöbel Poggel.
Toll war das!

Galilei-Gymnasium, Schullesung, day of european authors



Das ist doch schön, wenn die alte "Penne" noch nach zig Jahren etwas Positives über ihre ehemalige Schülerin berichtet. Es hat mir viel Spaß gemacht, an meine alte Schule zurückzukehren, um zwei Deutschkursen das Schriftstellerleben und meine Krimis vorzustellen.

Hier mehr!

Dreierlesung in Erfurt mit Klaus Jäger, Antje Babendererde und Frida Gronover bei der Erfurter Herbstlese e.V: In 25 Seiten durch Europa!

KBV Verlag, Falken, Falkner, Buchhandel, Sabine Gronover, Frida Gronover, Warendorf, Krimi



Premierenlesung  am 19. April!

Und damit es alle schön bequem haben, sitzt ihr in einem Polstermöbelgeschäft! Näheres unter Lesungen und schöne Termine

Lesung in der JVA Hamm, ein wirklich toller und ungewöhnlicher Abend mit Volker Sator, der mir mit seiner Moderation und der lieben Begleitung unvergessen bleiben wird! Und mit Klaus Harkenbusch, der die Idee hatte und ebenfalls toll moderiert hat.

27. Lyrikabend in Hamm, Kleist Forum, Klaus Harkenbusch, Elli Keltenblytz

Bildergalerie Mord am Hellweg, Lesung auf der Five Star Ranch in Bad Sassendorf

Tolle Überraschung! Bei der Lesung in Dortmund bei Kerstins nordisch-westfälisch hat eine Zuhörerin Elemente aus einigen Szenen gezeichnet. Hier Gittes Schildkröte Hieronymus. Megatoll!! Der wunderbare Büchertisch kam von der Seitenreich-Buchhandlung in Huckrade.

Turistinformation Marielyst, Nyköbing, Falster, Marielystkimis, Urlaub




Ab sofort kann man die aktuellen Exemplare der Gitte Madsen Reihe in der Touristeninformation vor Ort in Marielyst signiert kaufen. Ich hatte während meines Urlaubs viel Freude mit Erik beim Signieren der Bücher vor Ort.

Info

Share by: